ole burger

Design and Consulting Services. Approaching modern communication needs with the knowledge of the past, tools of today, and visions for tomorrow. 

visual cognitive agil social

brand design ux content media

coherence performance improvement  knowledge abstraction experience 

Immer wieder: Die Customer Journey

Egal wie man es betrachtet, die Aufgabe der Kommunikation, ist es Informationen zu transportieren sowie verständlich die Inhalte eines Gedankens zu erklären.

Kommerziell wird Kommunikation genutzt um eine Begehrlichkeit für eine Idee zu erwecken und diese bis zur Conversion, dem Kauf der Idee, aufrecht zu erhalten.  

Die Customer Journey ist dieser Weg vom ersten Kontakt bis zum Erreichen ihres Ziels. Der Pfad nimmt viele Richtungen und kann unter Umständen, schon auf halbem Weg, oder sogar in der Sackgasse enden. Doch eigentlich beginnt er immer im Kopf des Unternehmers – zunächst als die Definition des Ziels und einem groben Plan, wie man, oder viel mehr der Kunde, da hinkommt. 

Da die Entwicklung einer solchen Roadmap auf vielen Firmen-intern Fakten beruht, die sich wiederum im Markt von den Mitbewerbern abgrenzen muss, und zusätzlich zu dem Corporate Image passen sollte, kann es vorkommen, dass man sich ein wenig verläuft. 

Ich helfe Ihnen die richtigen Fragen, an sich selbst, ihre Partner und Mitarbeitern und vor allem ihren Kunden zu stellen, um herauszufinden, ob alle Beteiligte dasselbe meinen. 

Fragen: 

Wie sieht ihre Idee aus?
Wie wird der Kunde darauf aufmerksam?
Welche Wege geht der Kunde?
Wie bekommen wir den Kunden ins Ziel?

Das Customer Journey meets intern Targerts „Coaching“ ist ein iterativer Prozess, der ständig verfeinert und verbessert werden muss. Ich bin in der Lage nach der Grundursache eines Problems zu suchen, nicht nur nach den Symptomen. Ich helfe dem Team Schlussfolgerungen aus den Diskussionen der Workshops zu ziehen, damit sie entsprechend handeln können.

Digital Age for Analog Natives

Prozesse und Abläufe sind mehr und mehr digital gestützt. Produkte sind zum großen Teil aber immer noch greifbar und lassen sich nicht in vollständig digital erlebbar machen. Daher ist ist es wichtig auf verschiedenen Ebenen Produkte und Dienstleistungen reel und Teil der virtuellen „Wirklichkeit“ zu machen. Der Kontakt findet in unser digitalen Welt auf allen Kanälen gleichzeitig statt. Um gefunden zu werden müssen möglichst viele Inhalte synchron gesendet werden damit sie im Bewusstsein des Kunden ankommen. Begehrlichkeit als Ziel setzt eine starke Idee die diesen Reiz unterstütz voraus. Ich helfe Ihnen eine Idee zu entwickeln, die digital in den relevanten Bereichen als Inhalt, zielgerichtet eingesetzt werden können. Wie auch bei der Customer Journey ist dies eine agiler Prozess, der ständig verbessert und angepasst werden sollte. 

Fragen: 

Was macht ihr Produkt begehrlich?
Wie erzählt man diese Geschichte?
Wo sind relevante Berührungspunkte?
Wie misst man den Erfolg? 

1

2

direction design production

art  creative photo motion 3d

planing execution budgeting consulting

3

4

5

Ole Burger
Grosshesseloher-Str. 5
82049 Pullach im Isartal

info@oleburger.de

contact